Seminare und Gruppen 2023

 

 

Mittwoch 18.01., 01.02., 15.02., 01..03.              Spirituelle Abendgruppe am Mittwoch

Mittwoch 11.01., 25.01., 08.02., 22.02.               Odins Runenpfade 

 

Seminar  28/29/30.12.                                         Die Magie der Raunächte

 

Neue Gruppe (ab März/April `23)                         Grundlagen der Ritual-und Naturmagie

 

 

 

Bild: Engel der Heilung - M. Ruff

Die Magie der heiligen Raunächte

 

 

 

Esist mal wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und da finden in meiner Praxis traditionell die Raunchtseminare statt! In diesem Jahr gehen wir auf eine schamanische Reise, um dort unsere Heilfarbe für das Jahr 2023 zu finden, in Kombination mit einem entsprechenden Heilstein, sowie einer Affirmation. In diesem Jahr gehen wir mal wieder mit dem schamanischen Geistschiff auf Reisen. Auf die Suche nach einem alten Thema, das wir gerne loslassen möchten. Natürlich ziehen wir auch wieder die Jahresrune, und orakeln mit dem Nornenwurf der Runen.

 

Freie Plätze: Nur noch am Freitag den 30.12. aktuell 4 Plätze.

Beginn: 16 Uhr

Kosten: 40 Euro

 

Spirituelle Abendgruppe am Mittwoch

 

An diesen Abenden treffen wir uns um gemeinsam zum meditieren und natürlich entspannen. Abstand von der Hektik des Alltags zu nehmen, um zu uns selbst zu finden! Kernstück der Abende ist grundsätzlich die sogenannte tibetische Shamata - Meditation. Wir werden uns jedoch sowohl in philosophischer als auch spiritueller Sicht, in überkonfessioneller Weise anderen Religionen und Heilsystemen zuwenden. So können weitere Inhalte das erlernen von Mudras sein. Elemente des Schamanismus werden ebenso zu finden sein, wie Praktiken aus dem japanischen Heilströmen und energetischen Essenzen. Wissen und Anwendung um Aromaöle und Heilfarben, sowie Runen aber auch Engel werden ebenfalls in die Abende einfließen. Freuen Sie sich auf sehr inspirierende und erfüllende Abende. Am Ende jedes Abends erhalten Sie jeweils ein Skript! Dadurch entsteht im Laufe der Zeit eine Art  "spirituelle Apotheke", die im Alltag heilbringend angewendet werden kann.

 

WANN:            Immer Mittwoch (19.15-20.30 Uhr) 14 - tägig 

WO:                In meiner Praxis

KOSTEN:         Spende (Richtwert 10 Euro)

TREFFEN AM:  Siehe oben den Seminarkalender

                      

 

OFFENE GRUPPE! Sie können also jederzeit dazu kommen!

 

Ein Teil der Erlöse von diesen Abenden, geht als Spende an eine dieser Tier-und Umweltschutzorganisationen: NABU, WWF, Greenpeace, Plant for the Planet, Katzennothilfe Breisgau.

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Odins Runenpfade

 

Komm mit, und wandere mit uns über Odins Runenpfade. Lerne die magisch - mystischen Runen der Germanen kennen, und die ihnen zugeordneten Krafttiere, Heilkräuter und Mineralien. Auf jedem der Pfade erwartet dich ein spannendes Lebensthema, und die daraus gewonnenen Erkenntnisse bringen dich in deiner persönlichen Entwicklung, sowie spirituell weiter! Erfahre so einiges über altes germanisches Brauchtum sowie mytische Geschichten.

Die Pfade sind jeweils in sich abgeschlossen, so das jeder "quer einsteigen" kann.

Wir treffen uns immer Mittwochs im 14 - tägigen Rhythmus.

Gebühr je Abend: 15 Euro incl. Skript

 

 

 

Die Grundlagen der Natur - und Ritualmagie

 

Das Jahr 2023 wird uns sicher viel Neues bringen, und so wird das auch in meiner Praxis sein. Meine neue Gruppe wird sich mit dem Thema der Natur - und Ritualmagie befassen, und auf den Pfaden der alten weisen Frauen und Heilerinnen wandeln. Diese Praxis ist so alt wie die Menschheit, und hat tiefe, weit zurückreichende Wurzeln. Themen in diesem Kurs, der über einen längeren Zeitraum, 1-2 mal monatlich stattfindet, behandeln wir unter anderem folgende Themen:

- Kerzen, - Spiegel und Knoten, sowie Runenmagie.

- Heilsteine, Heilfarben und Heilräuter.

- Herstellung von Talismanen, magischen Essenzen, ätherische Öle.

- Die Elemente, Gott und Göttin.

- Astrologische Wirkungskräfte, Mond und Mondphasen.

- etc.

 

Der Kurs wird voraussichtlich im März oder April `23 starten (Nähere Infos folgen noch)

Kosten: 25 Euro je Abend.

Kurstag: Mittwochs 1-2 mal im Monat.

Beginn: jeweils um 18.30 Uhr

 

Belegte Plätze: 5

Freie Plätze    : 3

Druckversion | Sitemap
© Martin Ruff